Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 49 Jahren
Der Bestseller-Erfolg „der Freund“ von Freida McFadden erscheint nun endlich auf Deutsch und sorgt für Gänsehaut von der ersten Seite an. Sydney Shaw ist eigentlich nur auf der Suche nach dem perfekten Partner. Als sie Tom trifft, scheint ihr Glück perfekt: er ist charmant, attraktiv und erfolgreich. Doch als eine Serie brutaler Date-Morde die Stadt erschüttert, beginnt sie zu zweifeln. Jemand beobachtet sie – und ihr Gefühl sagt ihr, dass etwas nicht stimmt.
Der Augenzeuge 1977/40

Vom Zeitungsverkäufer bis zur Bardame.
Dieser Augenzeuge aus dem Jahr 1977 zeigt in kurzen Porträts Menschen, die die Welt nicht gerade verändern, aber die dafür Sorge tragen, dass sie läuft. Wir sehen Menschen des Alltags, vom Zeitungsverkäufer der „BZ am Abend“ bis hin zum Streckenläufer der Deutschen Reichsbahn. Wie sich die Milchmädchen in einem Großbetrieb um die Milchtüten kümmern und was die Bardame eines Berliner Hotel hinter ihrem Tresen beobachten kann oder was ihr einsamen Herzen so alles beichten.

Produktionsland/-jahr: DDR 1977
Kamera: Günter Bressler, Jaroslav Gajda, Siegfried Kaletka, Manfred Köhler, Walfried Labuszewski

Weitere Infos zum Film findet ihr in der Filmdatenbank der DEFA-Stiftung: https://www.defa-stiftung.de/filme/filme-suchen/der-augenzeuge-197740/

Der Augenzeuge 1977/40 | Doku DEFA