Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 60 Jahren
Die Rache des Ivanhoe (1965)

„Die Rache des Ivanhoe“ (La rivincita di Ivanhoe) ist ein Ritterfilm aus dem Jahr 1965 von Tanio Boccia nach einem Drehbuch von Arpad DeRiso, Giovanni Scolaro und Florencio Sánchez.

Ritter Ivanhoe kehrt von einem Kreuzzug zur Befreiung der Sachsen zurück und muss seine Verlobte vom Vorwurf der Komplizenschaft befreien.
England, 1199: Nach dem Tod von König Richard Löwenherz kehrt der Ritter Wilfred von Ivanhoe in seine englische Heimat zurück. Das Land ist von heftigen inneren Streitereien zerrissen. Die Feudalherren kämpfen um die Wiederherstellung ihrer alten Privilegien. Die schöne Rowena von Stratford, die Ivanhoe einst versprochen war, befindet sich in großer Gefahr. Der herrschsüchtige Cedric von Hastings klagt sie des Hochverrats an. Cedric von Hastings hat genug Leute, die ihren Tod wollen und auch vor Meineid nicht zurückschrecken. Ivanhoe, der Rowena Treue gelobte, unternimmt alles, um die geliebte Frau zu retten. Zusammen mit einer handvoll Leute, die sich schworen, niemals mehr den Rücken vor den Lehnsherren zu beugen, nimmt Ivanhoe den Kampf um das Recht und das Herz der schönen Rowena auf.

Darsteller:

  • Clyde Rogers – Wilfred von Ivanhoe
  • Gilda Lousek – Rowena von Stratford
  • Andrea Aureli – Sir Bertrand von Hastings
  • Duilio Marzio – Cedric von Hastings
  • Glauco Onorato – Lockey
  • Nando Tamberlani – Prior von Wessex
  • Arianna Gorini – Isabella
  • Tullio Altamura – Redbourne
  • Wladimiro Tuicovich – Wilfred Cox
  • Nerio Bernardi – Donald, der Kerkermeister
  • Mario Pasquini – Arthur von Stratford
  • Furio Meniconi – Etimbaldo