Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, 3 Wochen her
Die Boomer der Straße: Deutsche Autobahnbrücken

Wir schämen uns … für Deutschland. So weit, so normal. Aber in dieser Woche geht es um unseren ganz persönlichen Stolz: die Autobahn. Das Land, das für Christian Lindner die Extrameile geht, hat ein extra peinliches Brücken-Problem: Tausende Autobahnbrücken sind sanierungsbedürftig. Ein dickes Armutszeugnis für die Autofahrernation. Unsere Brücken sind Boomer: Lange haben sie sich für uns den Buckel krumm gemacht, aber jetzt sind die Knochen morsch und der Staat hat sich nicht rechtzeitig um die Nachfolge gekümmert. Wir wollen unseren tapferen deutschen Brücken das geben, was sie vom Staat nicht erwarten können: einfach Respekt und ein wenig Würde.

Mehr Informationen:

Die Boomer der Straße: Deutsche Autobahnbrücken | ZDF Magazin Royale