Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 4 Jahren
Zeit für Weihnachtszauber! Mit reduzierten Weihanchtsklassikern wie „Hinter verzauberten Fenstern“ oder „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ auf den Ohren wird’s sofort warm, gemütlich und wunderbar nostalgisch. Perfekt zum Kuscheln, Backen oder einfach Abschalten. Jetzt in die festliche Hörwelt eintauchen!
Inflation und teure Lebensmittel: Deutschland hamstert

Die Lebensmittelpreise steigen immer mehr. Öl ist so teuer, dass es vielen den kaltgepressten Schweiß auf die Stirn treibt. Natürlich gibt es Schlaumeier, die sagen: Wer sich kein Öl mehr leisten kann, soll halt mit Butter anbraten. Marie-Antoinette gefällt das. Butter ist inzwischen auch ein Luxusgut. Dass Milchprodukte teurer werden, das liegt an den steigenden Preisen für Futtermittel. Zusätzlich spekulieren ja auch noch Finanzjongleure an den Börsen auf steigende Getreidepreise, was dazu führt, dass die Getreidepreise steigen. Was knapp werden könnte, ist besonders begehrenswert, und wird dadurch noch knapper und noch teurer.

Inflation und teure Lebensmittel: Deutschland hamstert | extra 3 | NDR, Autor*in: Christian Ehring, Freddy Radeke, Tobias Döll