MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Ecco Meineke – Der Satirische Jahresrückblick 2022

Zum Ende jedes Jahres treten sich üblicherweise TV-Moderatoren, Comedians und KabarettistInnen geradezu auf die Füße, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Noch einmal lässt sich das im Laufe von 12 Monaten gesammelte Pointen- und Bildermaterial nostalgisch verramschen. Ecco Meineke, lange Jahre Ensemblemitglied der Münchner „Lach- und Schieß“, inzwischen auch mit vier Soloprogrammen („und wir kamen aus dem Wasser“, „Fake!“ und „Liberté! Égalité! Humbatäterä-Tätä!“, « Das Thema ist gegessen ») in ganz Deutschland unterwegs, dreht den Spieß um und gibt sich das urkabarettistische Experiment der Super-Aktualität. Seit 9 Jahren nun bereits. Und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn der herausragende Soul- , Folk- und Jazz-Musiker („Ecco DiLorenzo and his Innersoul, Jazz Quartett, Filmmusik „Schuh desManitu“) – nicht auch den einen oder anderen Song mitbringt! Ein ganzer Abend über die ersten Wochen des Jahres 2022!

Ecco Meineke – Der Satirische Jahresrückblick 2022