Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 10 Jahren
Der Bestseller-Erfolg „der Freund“ von Freida McFadden erscheint nun endlich auf Deutsch und sorgt für Gänsehaut von der ersten Seite an. Sydney Shaw ist eigentlich nur auf der Suche nach dem perfekten Partner. Als sie Tom trifft, scheint ihr Glück perfekt: er ist charmant, attraktiv und erfolgreich. Doch als eine Serie brutaler Date-Morde die Stadt erschüttert, beginnt sie zu zweifeln. Jemand beobachtet sie – und ihr Gefühl sagt ihr, dass etwas nicht stimmt.
Asül für alle vom 25.02.2016

Asül für alle vom 25.02.2016 mit Django Asül, Rolf Miller, Wolfgang Krebs und Marco Rima.

Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit. Wenn ihm dabei Rolf Miller ambitioniert zur Seite steht, naht das Inferno. Ihre tägliche Arbeit dreht sich um die Frage: Wer wird reingelassen? Wer wird rausgelassen? Und wer passt überhaupt hierher?

Schließlich lehrt die Geschichte: Integration ist nicht nur ein Risiko, sondern auch eine Bedrohung. Aber für wen? Mit schrägen Denkansätzen gehen die grundverschiedenen Kabarettisten diesen und anderen aktuellen Fragen nach. Sie treiben ihr Unwesen streng nach dem Motto: Echte Gaudi entsteht erst dann, wenn der Ernst der Lage bereits da ist.

Und dann kommt noch Wolfgang Krebs dazu in der Rolle sämtlicher bayerischen Ministerpräsidenten. Gast der Sendung ist Marco Rima.

Asül für alle vom 25. Februar 2016 | BR