Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 47 Jahren
Zeit für Weihnachtszauber! Mit reduzierten Weihanchtsklassikern wie „Hinter verzauberten Fenstern“ oder „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ auf den Ohren wird’s sofort warm, gemütlich und wunderbar nostalgisch. Perfekt zum Kuscheln, Backen oder einfach Abschalten. Jetzt in die festliche Hörwelt eintauchen!
Ishi: Der Letzte seines Stammes (1978) – Folge 1

„Ishi – Der Letzte seines Stammes“ (Ishi: The Last of His Tribe) ist ein Dokudrama in 3 Teilen aus dem Jahr 1978 von Robert Ellis Miller. Das Drehbuch Christopher & Dalton Trumbo basiert auf der biografischen Darstellung „Ishi in Two Worlds“ von Theodora Kroeber Quinn aus dem Jahr 1961. Hier der erste Teil.

Im Sommer 1911 im Norden Kaliforniens entdeckt man in einer Scheune einen fast unbekleideten, erschöpften indigenen Mann. Es handelt sich um Ishi, einen Yahi, dessen Stamm vor einigen Jahren durch weiße Siedler ausgelöscht wurde. Der schwer geschwächte Mann ist zunächst nicht ansprechbar, bis ein Anthropologe der Universität sich seiner annimmt.

Darsteller:

  • Dennis Weaver – Prof. Benjamin Fuller
  • Eloy Casados – Ishi, als Mann
  • Michael Medina – Ishi, als Junge
  • Joseph Runningfox – Ishi, als Teenager
  • Patricia Ganera – Lushi, als Mädchen
  • Devon Ericson – Lushi, als Teenager
  • Eddie Marquez – Timawi, als Junge
  • Gregory Cruz – Timawi, als Teenager
  • Geno Silva – Älterer Onkel
  • Ernest D. Paul – Barton
  • Peter Brandon – Dr. Robbins
  • Lois Red Elk – Großmutter
  • Joaquín Martínez – Großvater
  • Missy Gold – Kleines Mädchen
  • Jay W. MacIntosh – Music Hall Sängerin
  • Arliene Nofchissey Williams – Mutter
  • Wayne Heffley – Sheriff Lockhart
  • Dennis Dimster – Tad Fuller