Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 37 Jahren
Spannung pur zum Sonderpreis: Die fesselnden Thriller von Karen Sander sind jetzt als eBook reduziert. Ganz egal, ob der Spiegel Bestseller „Der Sturm: verachtet“ oder andere packende Fälle locken: Das Angebot ist perfekt für alle, die beim Lesen den Atem anhalten. Jetzt Spannung downloaden und sparen!
Der Fluch (1988)

„Der Fluch“ ist ein Mystery-Thriller aus dem Jahr 1988 von Ralf Huettner, der zusammen mit Andy T. Hoetzel auch das Drehbuch schrieb.

Ein als idyllischer Ausflug geplanter Trip in die Berge wird für eine Familie zum Albtraum. Melanie, acht Jahre alt, hört eine unheimliche Kinderstimme und hat Visionen. Die Einwohner des Dorfs legen ein mysteriöses Verhalten an den Tag. Als die Familie in finsterer Nacht auch noch vom Weg abkommt, entdeckt das Mädchen eine Leiche. Es ist ein Schock für alle, als man feststellt, dass Melanie und das tote Mädchen absolut identisch aussehen. Ist alles ein Jahrhunderte alter Fluch?

Darsteller:

  • Dominic Raacke – Vater
  • Barbara May – Mutter
  • Romina Nowack – Melanie
  • Ortrud Beginnen – Ältere Frau
  • Gerd Lohmeyer – Heimatpfleger
  • Eva Ordonez – Mädchen Eva
  • Barbara Valentin – Frau an der Bar
  • Vanessa Toth – Mädchen Michaela
  • Eva Schmidt-Klingenberg – Mächen Saskia
  • Ruth Gassmann – Saskias Oma
  • Fred Kretzer – Saskias Opa
  • Tobias Moretti – Bergwacht
  • Dietmar Mössmer – Bergwacht
  • Manfred Spies – Bergwacht
  • Fritz Rothard – Bauer
  • Monika Manz – Bäuerin
  • Luis Lamprecht – Traktorfahrer
  • Angelika Rossaro – Bahnbeamtin
  • Peter E. Funck – Bahnpolizist