Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 47 Jahren
Alle KultClub Mitglieder können sich jetzt „Brimstone“ günstiger sichern: Mit dem Code CALLIE20 gibt’s 20 % auf Callie Harts heiß erwartete Fortsetzung zu „Quicksilver“. Intrigen, Machtspiele, düstere Gefahren – ein Must-Read für Fantasy-Fans. Einfach Code im Warenkorb eingeben und direkt losstöbern!
CODE: CALLIE20
Jim Knopf und die Wilde 13 – Vom Magnetberg in die Wüste

„Vom Magnetberg in die Wüste“ – die 2. Folge des Marionettenspiels „Jim Knopf und die Wilde 13“ der Ausgburger Puppenkiste aus dem Jahr 1978.

Jim und Lukas machen eine weltbewegende Erfindung: aus Emma, der Lokomotive, wird ein Perpetumobil. Jetzt kann Emma sogar fliegen. Sie fliegen in die Wüste und geraten in große Gefahr, als sich die Steuerung von Emma verklemmt. In der Wüste treffen sie auf Herrn Tur-Tur, den Scheinriesen und Nepomuk, den Halbdrachen, die schreckliche Angst voreinander haben. (Sendetext ARD)

Jim Knopf und die Wilde 13 – Vom Magnetberg in die Wüste | Folge 2